über uns

K & M Motorentechnik Matthias Möller e.K.

Unsere Power

Mitarbeiter mit Herz und Know-how

Lennard Crohn,

geboren 1999, als Geselle seit 01.09.2022 bei uns mit kurz vorher Abgeschlossener Ausbildung zum KFZ Mechatroniker in einer Hamburger Motoreninstandsetzung.

Aufgabenbereich: Macht alles von KFZ Reparatur bis Motoreninstandsetzung und hat auch noch Spaß dabei!

Leon Salihaj,

Aus unserem Youngster wird der "alte" Junge, geb. 2000. Abgechlossene Lehre zum KFZ-Meachatroniker 2021, übergangslos zu uns ins Team gekommen. Hat bei einem großen VAG Händler gelernt.

Aufgabenbereich; Fahrzeugreparatur, Motoren Demontage und Instandsetzung, auch immer mit Spaß dabei und gelegentlichem meckern ...

German Lindau,

Einer unser erfahrenen, geb. 1960. Hat alles durchlaufen, von Freien Werkstätten bis Abbruch. Fleißig und zuverlässig auch in Sachen, unseren jungen Mitarbeitern, Fahrzeug-Instandsetzung zu vermitteln.

Aufgabenbereich: Fahrzeuginstandsetzung, Motoren Demontage.

Frank-Peter Möller,

Unser ältester im Sinne vom Geburtsdatum geb. 1950.

Unser Mann für Oldtimer (Motoren) und Recherchen nach benötigter Information, die die jungen nur aus Geschichten kennen.

Matthias Möller,

Mitbegründer und Chef der Firma, geb. 1968. Motoreninstandsetzung seit der Lehre 1985.

Mechanische Bearbeitung und Büro Tante der Firma. Ansprechpartner für die Jungen in Sachen hundertstel Millimeter.

Patrick Weise,

geboren 1982, der erfahrene Bärtige. Neu im Team seit Januar 2024.

2005 Abschluss der KFZ Mechaniker Lehre, 2020 Prüfung zum Servicetechniker.

2022-2023 Werkstattleiter im Autohaus.

Der Bereich Mechanik und Elektrik ist sein Steckenpferd.

Janina Richter,

auch sie wurde geboren…

Das Mädchen für alles ist seit Oktober 2023 bei uns und unterstützt im Büro.

Als Steuerfachangestellte mit abgeschlossener KFZ Mechatroniker Ausbildung in 2008 passt sie super ins Team.

Christoph Reese,

geboren 1970, Gesellenprüfung im Januar 1991.

Ist seit September 2023 bei uns. Nach 25 Jahren im Staatsdienst ist er seit 2016 wieder back too the roots. Von Autoglas über Motorradhandel bei uns in der Motoreninstandsetzung gelandet.

Leon 2 (Ernie) Siedenburg,

geboren 2002, seit 01.08.2023 bei uns. Ausbildung als KFZ Mechatroniker im Mitsubishi und Subaru Autohaus im Januar 2023 abgeschlossen.

Motorenbau und Motoren Instandsetzung sind seine Spezialität. Unser Professor Hastig

Firmen Historie

im Jahr 1998 als K&M Motorentechnik GBR von Bernhard Kunz und Matthias Möller gegründet. Die erste Halle hatte 98 Quadratmeter und eine Hebebühne. Beide Gesellschafter und einen Meister als Personal. 2004 Umzug in die Goseburgstraße in eine knapp 500 Quadratmeter große Halle. Stetig wachsende Aufgaben und Aufträge änderten auch den Personalstand bis zum heutigen mit 9 Mitarbeitern. Zum 31.12.2023 ist Bernhard Kunz in wohlverdienten Ruhestand gegangen. Matthias Möller ist seit dem 01.01.2024 alleiniger Inhaber mit neuer Firmierung.

K&M Motorentechnik Matthias Möller e.K.